Nicht Methoden und Schulstrukturen machen den grössten Unterschied für Lernerfolge aus, sondern die Persönlichkeit und Bildungserfahrung der Lehrpersonen. Mit Fach- und Sozialkompetenz und mit der Rolle als Coach setzen sich unsere Lehrer mit ins Boot zu ihren Schülern, bilden ein Lernteam und unterstützen auf Augenhöhe.
Die Lernleistung der Schüler steigt, wenn sich unsere Lehrer einen Einfluss zutrauen, wenn sie direktiv unterrichten, auf Lernfortschritte achten und das Alter der Schüler berücksichtigen (HATTIE Studie). Erfolgreiche Lehrer nehmen sich selbst aus der Sicht der Schüler wahr. Sie wissen ihre Schüler authentisch, selbstbewusst und mit Einfühlungsvermögen individuell zu fördern und zu motivieren.
Lehrpersonen der öffentlichen Schulen bleibt oft wenig Zeit für individuelle Förderung. Eltern werden oftmals mit schulischen Problemen ihrer Kinder alleine gelassen. Die Zeit und Geduld fehlt, Lerninhalte sind anspruchsvoll und überfordern. Dazu befinden sich gerade die Jugendlichen in einer schwierigen Entwicklungsphase (Pubertät), die viel Reibungsfläche in der Familie produziert. Unsere ausgewählten Lehrpersonen fördern ihre Schüler schulbegleitend, stufengerecht und strukturiert in unseren eigenen Schulen und entlasten damit auch Schule und Familie.
Der wöchentliche Unterrichtstermin in unseren Schulen zusammen mit einer ausgewählten Lehrperson schafft eine für die Schüler befreiende und motivierende Lernplattform. Sie gibt den Schülern Struktur, Halt und Lernsicherheit, weckt bei ihnen die Lust am Lernen und fördert ihr Selbstbewusstsein. Unsere engagierten Lehrer nehmen sich für jeden Schüler exklusive Lernzeit, die motiviert.